Werder-Wechsel geplatzt: Günther verlängert langfristig in Elversberg 

Die SV Elversberg kann auch langfristig auf Lasse Günther (23) bauen. Der Linksverteidiger hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2030 verlängert – und Werder Bremen damit endgültig eine Absage erteilt.

Bremen hatte Einigung mit dem Spieler

Verlässt Lasse Günther die SV Elversberg nach dem sensationellen Bundesliga-Aufstieg schon wieder? Diese Frage stellte sich spätestens in der vergangenen Woche. Werder Bremen erhielt eine Zusage vom Linksverteidiger – und plante den ehemaligen Augsburger wohl bereits fest ein. Eine Planstelle auf der defensiven Außenbahn der Grün-Weißen schien besetzt, doch eine Einigung mit Elversberg über die Ablösemodalitäten stand einem Wechsel noch im Weg.

Und jene Hürde ließ den Deal tatsächlich noch platzen. Am späten Donnerstagnachmittag wurde offiziell, dass Günther seinen ursprünglich noch bis 30. Juni 2028 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2030 verlängert.

„Die Verlängerung mit Lasse ist für uns von elementarer Bedeutung“, stellt SVE-Sportdirektor Christian Weber in einem Vereinsstatement klar: „Er hat sich extrem gut entwickelt und ist mittlerweile auf dem Radar deutlich größerer Vereine gelandet. Dementsprechend wichtig war es für uns als Verein, Klarheit zu schaffen und auch das Commitment des Spielers für eine weitere Zusammenarbeit zu bekommen. Das ist uns sehr frühzeitig gelungen, sodass wir nun gemeinsam in die Zukunft blicken und die vor uns liegenden Aufgaben angehen können.“

Günther war erst vor einem Jahr vom FC Augsburg für 300.000 Euro ins Saarland gewechselt, nachdem er zuvor mehrmals ausgeliehen worden war – jeweils in die 2. Liga: Für Jahn Regensburg absolvierte der beim FC Bayern ausgebildete Linksfuß in der Saison 2022/23 16 Spiele, für den SV Wehen Wiesbaden in der Spielzeit 2023/24 22 Spiele und für den Karlsruher SC in 2024/25 insgesamt 20 Spiele.

Günther: „Eine Entscheidung mit Überzeugung“

Nun steht Günther vor der Herausforderung Bundesliga, in die er bei fünf Einsätzen für Augsburg in der Saison 2021/22 (vier als Joker) reinschnuppern durfte. „In Elversberg passt sehr viel zusammen – nicht nur der sportliche Erfolg, den wir in der vergangenen Saison gemeinsam erlebt haben, sondern auch die Mannschaft, das Umfeld und der gesamte Verein geben mir viel“, erklärt Günther: „Für mich war es wichtig, eine Entscheidung mit Überzeugung zu treffen – deshalb freue ich mich, den Weg mit der SVE weiterzugehen.“

Der Pflichtspielstart mit Elversberg ist seit Mittwoch festgezurrt: In der 1. DFB-Pokalrunde tritt der Bundesliga-Neuling am 22. August um 15.30 Uhr beim Drittligisten MSV Duisburg an, der die Relegation zur 2. Liga denkbar knapp verpasst hatte.

 Die SV Elversberg kann auch langfristig auf Lasse Günther (23) bauen. Der Linksverteidiger hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2030 verlängert – und Werder Bremen damit endgültig eine Absage erteilt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wettanbieter
Wyns

JAHRESUMSATZ: 1.000.000€
BESITZER: Liernin Enterprises LTD
LIZENZ: Komoren (Anjouan)

Betista

JAHRESUMSATZ: 1.000.000€
BESITZER: Liernin Enterprises LTD
LIZENZ: Komoren (Anjouan)

Vegasino

JAHRESUMSATZ: 1.000.000€
BESITZER: Liernin Enterprises LTD
LIZENZ: Komoren (Anjouan)

RichRoyal

JAHRESUMSATZ: 1.000.000€
LIZENZ: Costa Rica

WinRolla

JAHRESUMSATZ: 1.000.000€
LIZENZ: Anjouan