Eintracht Frankfurt hat den nächsten Ausfall zu beklagen. Ansgar Knauff wird den Hessen wegen eines operativen Eingriffs vorerst fehlen.
Angreifer unterzieht sich Eingriff im Bauchbereich
Knauff muss sich einer Operation im Bauchbereich unterziehen und fällt „bis auf Weiteres“ aus, wie die Hessen in einer Vereinsmitteilung erklärten. Im Eintracht-Jargon ist das erfahrungsgemäß gleichbedeutend mit einer mehrwöchigen Pause. Beim Sieg gegen Borussia Mönchengladbach hatte der kurz zuvor eingewechselte Knauff in der 75. Minute noch den 3:0-Schlusspunkt gesetzt.
Für Eintracht-Coach Albert Riera könnte es im Spiel beim FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr) zu einem personellen Engpass in der Offensive kommen. Bereits in der 17. Minute musste Arnaud Kalimuendo ausgewechselt werden, nachdem er auf die Schulter gefallen war. Für den Franzosen kam Mahmoud Dahoud in die Partie. Auch wenn bei Kalimuendo keine strukturelle Verletzung vorliegt, könnte es bis Samstag knapp werden für den Angreifer.
Jonathan Burkardt hätte nach seiner langwierigen Wadenverletzung eigentlich schon am vergangenen Wochenende in den Kader zurückkehren sollen, eine Erkältung setzte den 25-Jährigen allerdings kurzfristig außer Gefecht. Bleibt die Frage, ob Burkardt nach der langen Pause ein Kandidat für die Startelf ist. Zuletzt kam er Ende November beim Champions-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo (0:3) zum Einsatz. Für die Partie in München dürfte er zwar zurückkehren, die Spielpraxis fehlt dem Ex-Mainzer allerdings.
Die Offensivkräfte Can Uzun (muskuläre Verletzung im Oberschenkel) und Younes Ebnoutalib (Innenbandverletzung im Knie) sind noch keine Alternativen. Es wird also knifflig für Trainer Riera, der mit vier Punkten aus zwei Spielen ansprechend gestartet ist.
Bangen um Kristensen
Nicht nur vorne drückt der Schuh bei der Eintracht. Innenverteidiger Arthur Theate (Meniskusverletzung) wird Frankfurt wohl noch bis Ende März fehlen. Bangen müssen die Hessen auch um Rasmus Kristensen, der sich in Mönchengladbach am linken Sprunggelenk verletzt hat. Der Däne musste zur Pause für Nnamdi Collins ausgewechselt werden.
Eintracht Frankfurt hat den nächsten Ausfall zu beklagen. Ansgar Knauff wird den Hessen wegen eines operativen Eingriffs vorerst fehlen.
