Musiala fällt aus, Upamecano fraglich

An diesem Samstag empfängt der FC Bayern den VfB Stuttgart. Jene Schwaben, die in der vergangenen Saison den Münchnern sogar noch den zweiten Platz weggenommen hatten. Aktuell aber sind die Bayern wieder Tabellenführer.

Bayern-Coach Kompany hält an seinem Spielstil fest

Und die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany voller Selbstbewusstsein – daran haben auch die jüngsten drei sieglosen Spiele nichts geändert. „Wir haben zu 100 Prozent den Glauben, dass wir damit erfolgreich werden“, sagt der Münchner Chefcoach.

Er meint seinen Spielstil. Das hohe Pressing, das offensive Feuerwerk. Unabhängig vom Risiko, sich Konter zu fangen. Diese Anfälligkeit werde man, so die Hoffnung und Überzeugung, schon in den Griff kriegen. Wohl wissend, dass auch der VfB viel Qualität im Umschaltspiel mitbringt. Aber davon lässt sich niemand beirren beim deutschen Rekordmeister.

Alter Schlager, neue Gesichter (k+)Als der VfB den FCB in einen radikalen Umbruch stürzte (k+)Bayern-VfB : Fünf Top-Fakten (k+)

Gut für Kompany mit Blick auf Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker): Die Nationalspieler sind allesamt fit zurückgekehrt, wie er an diesem Freitag erklärte. Allerdings muss der FCB-Trainer erneut auf Jamal Musiala verzichten. Der Youngster fehlte schon vor zwei Wochen beim 3:3 in Frankfurt und wird auch die Partie gegen Stuttgart verpassen. Darüber hinaus steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Dayot Upamecano. „Da müssen wir schauen“, meinte Kompany.

Dier und Goretzka wären die Kandidaten für den Platz neben Kim

Sollte der Franzose ausfallen, gäbe es eine neue Konstellation in der Innenverteidigung. Die Optionen dafür: Eric Dier oder Leon Goretzka, die beide in dieser laufenden Saison bislang noch nicht in der Startelf standen. Da Dier aufgrund von Tempodefiziten bisher das Nachsehen hat, könnte es die Chance für Goretzka sein, neben Min-Jae Kim aufzulaufen. Jedoch bleibt die Hoffnung beim FCB, dass Upamecano womöglich doch noch rechtzeitig fit wird für das Duell am Samstagabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert